Kann ich trotz Tinnitus mir EMS trainieren oder Tinnitusbeschwerden damit sogar verbessern?

Uns sind keine Einschränkungen bei Tinnitus bekannt, bei den meisten Tinnitus-Patienten ergibt sich im Anschluss an das Training sogar eine Linderung der Symptome. Die Frage ist allerdings, was Ursache des Tinnitus war und welche Therapie aktuell durchgeführt wird – daran orientiert sich ggf. das Training.

Im Übrigen wird EMS lokal bei Tinnitus-Patienten eingesetzt zur Therapie – allerdings mit speziellen Geräten und Frequenzen. Wichtig und wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich: Wie reagiert der Kunde auf die unterschiedlichen Frequenzen? Dies sollte idealerweise getestet werden.

Die verbesserte Durchblutung kann entscheidend sein für den Erfolg, also möglichst wenig statische Halteübungen, mit kleinen und leichten Bewegungen sollte begonnen werden.

Posted in FAQs, Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.